Warum haben Frauen so hohe Ansprüche?

7 Antworten

Hallo :-)

Das ist natürlich alles eine Geschmacksfrage. Aber beantworte dir doch einmal folgende Frage ganz ehrlich: "Wie sieht deine absolute Traumfrau aus und welche Charaktereigenschaften hat sie?"

Ich denke, dass jeder ein mehr oder weniger konkretes Bild davon hat, wie der Traumpartner so sein sollte. Das ist auch ganz normal. Doch glaub mir, dann trifft man plötzlich jemanden, auf den dieses Traumbild gar nicht so sehr passt und das Herz fängt ganz heftig an zu pochen :-) Dann erkennt man auf einmal, wie der reale Traumpartner sein soll. Soll heißen, Man kann noch so festgefahrene Vorstellungen haben, letztendlich entscheidet nicht der Verstand, wer zu einem passt, sondern das Herz ganz allein. Und ich bin mir sicher, dass es eine Frau gibt, die in dir ihren Traumpartner erkennen wird. Manchmal läuft man lange aneinander vorbei, bis sich die Wege endlich kreuzen.

Zu deiner Beschreibung des "Traummannes": Gutes Aussehen (im Sinne von gepflegt sein), ein bisschen Charme und Höflichkeit sowie ein gewisses Maß an Humor (so dass man zusammen lachen und die Welt nicht zu ernst nehmen kann) - das alles sind für mich Dinge, die irgendwo selbstverständlich sein sollten. Und ehrlich gesagt habe ich auch noch nie jemanden kennen gelernt (weder Mann noch Frau), bei denen diese Eigenschaften nicht vorhanden waren. Ich persönlich kann sagen, mit Machos kann ich absolut gar nichts anfangen, weil mir der Respekt vor anderen viel zu wichtig ist. Reichtum und ein tolles Auto erleichtern mit Sicherheit vieles (Geldsorgen sind nun einmal belastend, so ehrlich darf man auch sein), sollten aber NIEMALS (!) eine Voraussetzung für eine Partnerschaft sein! Am besten ist es wohl, wenn beide Partner ein gewisses Einkommen haben, sodass Geld gar keine Rolle spielen kann - das ist nicht immer realisierbar, das ist mir klar.

Ich wünsche dir, dass du eine tolle Partnerin findest, die in dir ihren Traummann findet (und umgekehrt). Und keine Angst, nicht alle Menschen denken immer so oberflächlich :-)

Die Frage liegt etwas zurück, aber eine weitere Antwort schadet ja nicht. Ich stelle mir auch diese Frage häufig. Mir ist aber einiges aufgefallen.

Wenn eine Frau diese Ansprüche an jemanden stellt, dann ist klar, dass sie einen nicht will. Sie schiebt es als Vorwand vor: Ein Mann, den sie will muss diese Ansprüche gar nicht erfüllen. Sie überpüft das gar nicht bei dem Mann, sondern lässt sich darauf ein, weil sie das JETZT will und es ihr plötzlich egal, was sie vorher an Ansprüchen genannt hat.

Wenn du eine Frau fragst, wird sie entweder ne Menge Ansprüche aufzählen, die kaum erfüllbar sind oder kaum welche, weil sie weiß, wie sie dann wirkt. Aber die Ansprüche, die sie hat sind gar nicht entscheidend, denn, wenn es zwischen einem Typen und funkt und er ihr gefällt und ihr viel bedeutet, wird sie den nicht ablehnen, nur weil er ein paar Ansprüche nicht erfüllt.

Wir Männer haben das Problem Frauen häufig falsch zu bewerten. Wir haben häufig stärkere Ansprüche an Aussehen, geringere an Intellekt und Persönlichkeit (nett und süß reicht schon oder?). Deshalb gibt es diese Barbiepuppen, die nichts in der Birne haben und unerreichbar sind. Sie können hohl sein, da sie ja von allen Seiten begehrt sind. Ich habe solche Frauen kennengelernt und sie sind abgesehen von ihrem Aussehen langweilig und unerträglich. Meist sind sie eigentlich, wenn man ganz genau hinschaut sogar hässlich (arrogant, gleichgültig, kühl, narzistisch, dumm, egoistisch, materialistisch, desinteressiert, zickig, eitel etc) und ich empfinde diese Frauen mittlerweile auch sehr schnell als hässlich. Sie sind die eigentlichen Langweiler. Und das ist gar nicht ihre Schuld. Das ist eine Erziehungs- und Gesellschaftsfrage. Ich stelle andere Ansprüche und das sollten mehr Männer tun.

Ich habe Frauen kennengelernt, die optisch zuerst weniger hermachen, aber in denen sich mehr Fragen und Nachdenklichkeit verbirgt. Unglaublich war: sie wurden immer schöner, je länger man sich mit ihnen abgibt. Leider sind diese Frauen sehr selten zu finden. Und anderen Männer lassen auch solche Frauen selten komplett unbeachtet (Stichpunkt: Loch ist Loch). Ich denke man muss die Augen aufmachen, offen sein, und sich ehrlich fragen, wie man es mit der Frau findet, mit der man sich derzeit trifft. Ist es die tolle Figur etc die einen reizt und weiter eigentlich nichts? (Sie darf dir auch missfallen z. B. persönlich) Oder erkennt man Verbindungen auf anderen Ebenen? Übrigens, die Frauen, von denen ich spreche, wirken im ersten Moment keinesfalls unattraktiv. Sie stehen zwar optisch erst eher im Schatten der Püppchen, aber sie strahlen hinterher noch viel mehr, und werfen diese in den Schatten. Die Püppchen sieht man dann gar nicht mehr. Lass die doch den A-löchern hinterrennen und sich verarschen und missbrauchen lassen, das ist nämlich exakt, was sie mit einem machen wollen. Ich lache diese "Tussis" nur noch aus, sie sind auch lächerlich.

:) es haben doch nicht alle Frauen solche Ansprüche... Jeder hat nen anderen Geschmack, ich zum Beispiel mag solche "Schönlinge" überhaupt nicht und finde so Jemanden kein bisschen attraktiv und Geld ist auch nicht alles...     Klar gibt's Frauen die genau nach solchen Männern suchen und NUR so einen haben wollen aber ganz ehrlich, solche haben dann halt einen leichten Dachschaden :D um es milde auszudrücken.

Es gibt auserdem genauso Männer die sagen sie wollen eine langbeinige, schlanke blondine mit Mördermöpsen, etc.    ^^   solche Leute sind lächerlich, egal ob Mann oder Frau. Ich denke aber das ist zum Glück die Minderheit... die meisten Menschen haben wie "Kilometernetz" so schön sagt keine solche Checkliste.  LG

phil0411  14.09.2015, 15:14

Eben.In einem bunt bemalten Fass ist oft nichts drin.

San81650  15.05.2022, 11:37

Das ist doch kein Geschmack so welche Ansprüche zu haben. Das sind die Frauen die jemanden nur wegen Geld ausnehmen. So welche Frauen muss man schlagen

Weil sie es können, denn DU willst was von ihnen.

LG

phil0411  14.09.2015, 15:03

Ist das wirklich so ...? Ich glaube,umgekehrt wird auch ein Schuh daraus.

Frauen,die sich auf ihr Frau sein zuviel einbilden nennt man glaube ich ... Tussis.

2012infrage  14.09.2015, 15:47
@phil0411

Richtig. Doch Männer brauchen Frauen viel dringender als Frauen Männer, auf Dauer gesehen und ganz allgemein gesehen. Und heutzutage. Deshalb können sie sich leisten, anspruchsvoller zu sein. Und Mann hat es ganz schön schwer heute. LG

San81650  15.05.2022, 11:39

Weil Sie schlampen sein können meinst du??

Wenn du die Kriterien alle erfüllst,brauchst du nicht lange nach einer Partnerin zu suchen.