Aquastop entfernen

Aquastop - (Technik, Handwerk, Aquastop)

4 Antworten

Den "Aquastop" selber wirst Du nicht so ohne weiteres abbekommen, aber die braune Überwurfmutter solltest Du durch drehen gegen den Uhrzeigersinn vom "y" Stück lösen können

Ganz einfach. Erst mal vorsichtig festziehen und dann lösen.

Aber nicht zu festziehen, denn nach fest kommt - ab.

Viel Erfolg - Gruß tommy59

Hab es jetzt mit Gewalt abschrauben können. Saß schief im Gewinde, deshalb ging es so schwer. Muss das y-teil ersetzen. Deshalb sollte es ab. Vielen Dank.

Hallo, also erstmal den gelben Nippel nach unten drücken, das ist die Arretierung des braunen Gewindeflansches( Abdrehschutz). Also, den Nippel runterdrücken und den Y-Stutzen abschrauben.