Aquarium Wasser Gelb?

2 Antworten

hast du Holz drin? Dann ist das normal, das färbt immer erstmal aus und die Stoffe sind auch nicht irgendwie schlimm. Wenn du Soil oder Langzeitbodendünger drin hast kann das auch ausfärben, ist ebanfalls unbedenklich.

Wenns dir nicht gefällt mach halt nen Wasserwechsel, wird aber noch öfters dunkel werden, besonders wenns vom Holz kommt.
Mein Mann und ich haben gleichzeitig gestartet mit neuen AQs nach dem Umzug, meins hat relativ wenig Holz (2 Wurzeln, die wie Bäume aussehen) und das hatte ich vorher gewässert, das Wasser ist schon ziemlich schick, auch von den Werten her. Seins hat sehr viel Holz was er nicht wässern wollte und joa, is halt immernoch so ein wenig pipifarben nach 5 Wochen und X Wasserwechseln. Da muss er durch^^

Hast du Holz im Aquarium und wenn ja welches? Das kann auch einfach nur vom Holz kommen und ist in dem Fall vollkommen ungefährlich.

Das sind Huminstoffe.

Woher ich das weiß:Hobby – seit rund 20 Jahren

LenaAsks23
Beitragsersteller

Ich weiß nicht was das für ein Holz ist mein Papa hat das mir gekauft aber danke für die schnelle Antwort ☺️

Kai42  23.06.2024, 17:01
@LenaAsks23

Aber du hast Holz im Aquarium. Das ist gut zu wissen. Dann tendiere ich stark dazu, dass es vollkommen harmlose Huminstoffe sind.
Die können im Gegenteil sogar sehr hilfreich sein.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Aquarium und viel Erfolg! 😊