Aquarium und Algen ?

Algenbefall - (Algen, algen-im-aquarium)

2 Antworten

Naja für mich sieht das auf als sollte es einfach mal gereinigt werden, weil wenn man ein Aquarium für 3 wochen nicht putzt wirds meiner Erfahrung nach so.

fyxjek  18.10.2017, 21:06

Also weiter weiß ich da auch nicht mehr.. ich würde es trotzdem einfach einmal reinigen und abwarten ob das wieder auftritt.

Ekmmike
Beitragsersteller

Ich hatte es vor dem Urlaub gereinigt. Und wie gesagt, das Problem ist vorher noch nie aufgetreten und die Reinigung ist immer einmal im Monat.

Könnten Pinselalgen sein.

Das Bild ist leider an den entscheidenden Stellen zu unscharf. Wenn es einfach nur grüner Schleim (also richtig schleimiger Schleim) ist sind es Blaualgen siht aber nur entfernt danach aus.

Ekmmike
Beitragsersteller

Es scheint sich um Rotalgen zu handeln.