Aquarium Pflanzen bekommen „braune Haare“?

Bild von oben

2 Antworten

Ja dir sehen wie Algen aus. Du kannst sie entweder mit der Hand wegmachen, aber das wird alles 100% sauber, wenn Algen da sind bedeutet das, das etwas nicht richtig passt also müsstest du mal schauen, kann zu viel Futter sein, zu viele Fische oder auch die zu viel Licht oder sie sind zu lang an, da kanns helfen einfach mal Die Zeit zu verkürzen wo das Licht an ist oder mal eine Zeit lang immer wieder komplett aus aus zu machen, es gibt auch solche Algenstopps oder wie die heißen, aber die soll man eher nicht verwenden.

JoJo4080
Beitragsersteller

habe momentan weder Fische noch andere Lebewesen im Aquarium sprich ich fütter auch nix.Licht habe ich 10 Stunden an aber das Licht ist nicht so hell im Vergleich. Auf chemisches Zeug würde ich auch gerne verzichten. Aber danke für den Tipp. Ich werde das Zeug einfach wegmachen und ein bisschen testen und schauen wie es sich entwickelt.

Pinguiin45  09.05.2020, 18:50
@JoJo4080

Du kannst evtl mal etwas Trockenfutter reinschmeißen für die Bakterien, aber nicht Zuviel! Sonst würd ich einfach mehr Pflanzen pflanzen und warten.

Hallo JoJo4080,

alles in allem, ist das Becken viel zu spärlich bepflanzt, verdopple den Bestand, vor allem mit schnell wachsenden Stängelpflanzen, dann wird das schon werden!

Das Becken ist ja noch frisch, also sei geduldig ;-)