Aquarium Feuerschwanz not?

2 Antworten

oje, da kannst du nur abwarten und hoffen, dass er sich vielleicht doch noch erholt =(

Man muss immer ein wenig darauf achten, wie man sein Aquarium dekoriert, dass den Fischen keine Unfälle passieren können. Ich hatte leider vor vielen Jahren einen ähnlichen Unfall mit einem Feuerschwanz.

Mein Feuerschwanz lebte damals zwar in einem fast 600 Liter Aquarium, weil diese Fische relativ gross und im Alter sehr, sehr ruppig und dominant werden können und dadurch auch andere Fische terrorisieren. Damals hatte ich Wels-Höhlen aus Ton im Aquarium... und als ich einen Wasserwechsel machte, hat sich mein Feuerschwanz erschrocken und wollte in eine Wels-Höhle flüchten. Als Baby konnte er sich problemlos in diesen Höhlen verstecken... doch er war zwischenzeitlich gewachsen und blieb im Loch stecken. - Ich musste die Höhle mit einem Hammer zerstören um den Fisch zu befreien. Mein Feuerschwanz ist damals mit einem Schrecken davon gekommen. Seither achte ich aber noch mehr darauf, dass Höhlen und Verstecke genügend gross sind, damit keine Fische feststecken oder sich einklemmen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Willer929
Beitragsersteller

Er hat überlebt schwimmt jetzt durch Aquarium Rum hoffe seine Wunden heilen jetzt schnell 😊

MuellerMona  18.06.2024, 13:12
@Willer929

Sehr schön =D - In der Regel sind die Fische ja echt robust. Mein Feuerschwanz hatte sich damals bei seinem Unfall ebenfalls ein paar Schuppen "aufgeschürft". Die Stellen heilten aber ganz problemlos ab. - Bei guter Aquarien-/Wasserpflege sollte bei der Heilung eigentlich nichts schief gehen =)

Wenn man größer Fische hat muss man doch bitte aufpassen was an Einrichtung drin ist!

Der Fisch ist nicht mehr zu retten aber bitte entferne solche Sachen die gefährlich für Fische werden können

Willer929
Beitragsersteller

Ich Habe es entfernt damit die anderen sich auch nicht verletzen habe den 3 Jahre in mein Aquarium gehabt

User343434  18.06.2024, 09:54
@Willer929

Der stirbt nicht wegen dem Garnelenrohr.
Der stirbt wegen irgendetwas anderem. Ich hatte auch schon mehrfach Feuerschwänze und habe festgestellt, dass die ohne Ankündigung sofort sterben.

Willer929
Beitragsersteller
@User343434

Oke weil ich habe ihn da aus den roh rausgeholt er war ganze Zeit am zappeln weil er da nicht raus Kamm musste den Ton Rohr kaputt machen das ich ihn da rausbekomme 😕