Aquarium Felswand schiefer?

Norina1603  22.08.2024, 17:27

Wie willst Du die Platten aufstellen, vertikal oder horizontal und wie willst Du sie verbinden?

BP0909
Beitragsersteller

Wir haben die mit aquarium kleber vertikal aneinander geklebt

3 Antworten

Hallo BP0909,

Wir haben die mit aquarium kleber vertikal aneinander geklebt

Das heißt ihr habt jetzt praktisch eine Rückwand, aus stehenden Schieferplatten, das sieht zwar einigermaßen natürlich aus, hat aber für die Fische keinen erkennbaren Sinn. Ich hatte früher die Platten gebohrt, Lagenweise mit Abstandshalter angebracht, so hatten sie wenigstens Unterstände.

BP0909
Beitragsersteller

Wir haben sie nicht an der rückwand angbracht sondern einen felsen mit welshöle an die wand gebaut

Norina1603  22.08.2024, 17:39
@BP0909

Ich kann es mir nicht so richtig vorstellen, aber wenn die Plattenkanten frei stehen, sollten sie wenigstens entschärft/entgratet sein, damit sich die Fische nicht daran verletzen können!

Hey,

Du kannst überlegen, ob du mit verschiedenen Größen an Schieferplatten arbeitest und verschiedenen Dimensionen.

Allerdings ist es schwierig dass eine Rückwand die aus Naturmaterial besteht nicht natürlich aussieht.

LG