Zeit einstellen bei Aquarium Dimmer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Polarstern82,

das sollte doch nicht allzu schwer sein

https://www.google.com/url?sa=i&url=https%3A%2F%2Fwww.amazon.de%2FCikonielf-Aquarium-Dimmer-Anzeige-Digitaler%2Fdp%2FB088FPC6TJ&psig=AOvVaw0jSI8wYqqLZBV5AqgL6nvX&ust=1626098521115000&source=images&cd=vfe&ved=2ahUKEwii1YSXl9vxAhWRq6QKHZSxC0IQr4kDegUIARD0AQ

Auszug daraus:

【Timing Licht】 Dieses Aquarium LED Licht kombiniert Timer und Dimmer in einem. Mit den Einstellungen für die Zeithelligkeit simulieren Timer Schalter die verschiedenen Helligkeitsschalter der Natur. Ausgewählte sichere, hochwertige Materialien, lange Lebensdauer, sicher und zuverlässig.
【Dimmende LED Lampe】 Geschnitztes Design, feines Design, einfach zu bedienen. Es kann die Anforderungen verschiedener Pflanzen und Haustiere an Licht erfüllen. Beim Öffnen und Schließen wird der Gradientenmodus verwendet, um die Auswirkungen auf Fische zu verringern.
【Arbeitsschritte】 Schritt 1: Öffnen Sie die Verpackung und nehmen Sie den Dimmer heraus. Schritt 2: Schließen Sie den Dimmer an die LED Lampe an. Schritt 3: Schließen Sie die Stromversorgung an, um den Dimmer automatisch einzuschalten. Schritt 4: Stellen Sie den Dimmerparameter ein.
【LED Anzeige】 Die Benutzeroberfläche des LCD Bildschirms ist reich an Inhalten, der Echtzeitstatus ist klar und die Helligkeit der Anzeige ist gleichmäßiger und weicher. LED Anzeige in Industriequalität, Ablesung aus jedem Winkel klar erkennbar.
【Mehrstufiges Dimmen】 Allzweck Timer, geeignet für alle Arten von Aquarienleuchten mit 12-24 V Ein und Ausgang. Eine Vielzahl von Modi zur Wiederherstellung von Sonnenaufgang und Sonnenuntergang, mehrstufiges Dimmen und Ausschalten des Speichers.

Es ist nicht anders, wie das Einstellen eines E-Herds oder einer Mikrowelle, immer das was blinkt, wird mit + oder - eingestellt!

Polarstern82
Fragesteller

Nur das die Uhrzeit nicht blinkt und ich sie nicht stellen kann :(

Ich würde gerne wissen wie ich die Uhrzeit einstellen kann.

Norina1603  11.07.2021, 17:25
@Polarstern82

Versuche durch drücken von TimingMod (R) oder Mode (M) so oft, bis die Zeiteinstellung zu blinken beginnt, bzw. das Uhrsymbol mit 4 Nullen erscheint, dann kannst Du auch die Uhrzeit einstellen! Wie es aussehen sollte, kannst Du in dem Link sehen, oben Datum unten Uhrsymbol und 00 00

Norina1603  11.07.2021, 17:34
@Polarstern82

Jetzt ist mein Kommentar verschwunden, also noch einmal:
Durch mehrmaliges Drücken auf TimeMod (R) oder Mode (M) und zwar so oft, bis das Uhrsymbol und 00 00 erscheint (Wie auf dem Bild im Link). Es ist auch möglich, jedenfalls kenne ich verschiedene Geräte, dass Du erst das Datum im oberen Bereich einstellen musst, also nacheinander Tag->Monat->Jahr und dann erst die Uhrzeit! Die Möglichkeiten sind ja nicht unendlich ;-) Einschalten nicht vergessen :-)

Norina1603  11.07.2021, 17:35
@Norina1603

Ich werd hier noch verrückt, erst kommt nichts und dann alles auf einmal :-(

Habe leider diesen Dimmer auch nicht und kann dir deswegen auch nicht erklären wie du es umstellst.

Du könntest entweder im Internet schauen, ob du den Internetauftritt des Herstellers findest und eine freundliche Mail schreiben, meistens schicken die solche Anleitungen dann auch gerne noch mal als PDF kostenfrei raus.

Sollte das nicht gehen – die nicht ganz so feine englische Art wäre dann das Ding einfach nochmal bei Amazon zu bestellen, vorsichtig zu öffnen und die Anleitung abzulichten, alles wieder zu verpacken und innerhalb der Rückgabefrist von 14 (?) Tagen zurück zu schicken… Dann solltest du nur darauf achten, dass eine kostenfreie Rücksendung möglich ist. Sonst kannst du das Teil gleich als Ersatzteil behalten, weil das Porto die Rückerstattung auffrist..

Müsstest du eigentlich ziemlich easy selbst herausfinden können, wenn du auf die Tasten "Timing mode" und "Mode" tippst, nachdem du das Teil eingeschaltet hast. So kompliziert sind diese Dinger nicht.