Aquarium Außenfilter (Eheim 2075 Professional 3)?

1 Antwort

Ja das muss so sein. Pass auf dass das Stäbchen nicht abbricht🙈 das teil wird magnetisch angetrieben und pumpt dadurch das Wasser.

Hast noch Luft in der Pumpe?

Evtl mal den Auslassschlauch in nen eimer am Boden leiten dass der druck oben von hilft. Oder selbst dran saugen😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lcaprison
Beitragsersteller

Also der Filter ist ganz leer weiß sonst nicht was du mit Luft meinst 😅

lcaprison
Beitragsersteller

Ich werde es Heute ausprobieren danke 👌🏼

X4554X  23.07.2024, 07:15
@lcaprison

Ich tippe aus langjähriger erfahrung immer erstmal auf Luft wenn die leistung nicht stimmt.

Kann passieren dass die Luft direkt in einem Körbchen beim filtermaterial hängt. Das ist mir ab und an bei den Eheim Filtern passiert.

Schlimmstenfalls die Pumpe nochmal öffnen, den Tank Füllen und die Körbchen einzeln in die gefüllte Pumpe stapeln. Auch darauf achten dass die Körbchen nicht überfüllt sind sonst kann die Luft schwerer raus.

lcaprison
Beitragsersteller
@X4554X

Hab alles geprüft, lag in dem Fall nicht daran. Ich hab lediglich die Schläuche verdreht 💀 da ich diese gereinigt habe und diese Pumpe zum ersten mal hatte sprich gebraucht, hab die Schläuche getauscht und zack hats funktioniert 🤦🏻‍♂️ so einfach kann es gehen Hahahaha... trzd Danke 👌🏼