Wie wird die EHEIM 2424 Außenpumpe richtig „abklemmt“?

1 Antwort

Du benötigst zwei Absperrventile bzw. eines am Schlauchende das in den Filter hinein geht und eines an dem Schlauchende das an den Ausgang des Filters angeschlossen wird.

Als ich noch ein Aquarium hatte, habe ich den Filter vorher immer in eine Wanne rein gestellt.

1/2 Liter ist beim Öffnen des Filters immer in die Wanne gegangen

stealthuser  12.09.2023, 19:57

Aber ich sehe gerade das dein Filter einen speziellen Schlauchanschluss hat - sieht aus als wenn zwei Hähne in das Anschlusstück integriert sind.

Die müssen beide geschlossen werden bevor man das Abschlussstück abnimmt.

Norina1603  12.09.2023, 19:59
Du benötigst zwei Absperrventile bzw. eines am Schlauchende das in den Filter hinein geht und eines an dem Schlauchende das an den Ausgang des Filters angeschlossen wird.

Die sind dort standardmäßig vorhanden!

Norina1603  13.09.2023, 08:52
@Underwatercari

Es ist durchaus möglich, dass einer der beiden Absperrungen nicht richtig dicht ist, das kannst Du aber im ausgebauten Zustand prüfen, wenn nicht >> Umtauschen!