Aquarium?

Norina1603  30.07.2024, 14:28

Wie groß ist das Becken und welche Wasserwerte kannst Du anbieten/aufbereiten?

Nanoano21
Beitragsersteller

Es soll ein 200l Mit Würfelform werden.Ich weiß nicht welche Wasserwerte ich haben werde

2 Antworten

Ich persönlich würde ein Artenbecken gestalten und nur Schmetterlingsbuntbarsche pflegen.

Ansonsten kannst du dich für eine ruhige Salmler-Art entscheiden... - Da du für die Schmetterlingsbuntbarsche dein Aquarienwasser eh mittels einer Osmose aufbereiten musst, um den Tieren artgerechtes, weiches Wasser bieten zu können, passen Salmler mit ähnlichen Ansprüchen an weiches Wasser besonders gut. Der Rote Neon würde wahrscheinlich besonders gut passen, da er aus ähnlicher Region stammt.

Idealerweise: Keine

Bester Kompromiss: Oberflächenorientierte Salmler, z.B. der Gattungen Nannostomus und Hemigrammus.