Aquarien verbinden?

Oh und kann mir jemand eine Internetseite oder so für ein Aquarium empfehlen? Und geht das alles auch mit Terrarien und Nagarien?

2 Antworten

Geht sehr gut sogar.

Habe selbst einen Verbund zuhause. Ist ganz einfach.

Was du brauchst:
1. Handschuhe, schnittfest (Arbeitshandschuhe)
2. Glasschneider, bzw. Teppichmesser
3. ggf. Hilfe

Was du machen musst:
Unter die Aquarien legst du am besten eine weiche Decke. Falls das Glas brechen sollte, kannst du es so einfacher entsorgen. Zieh dir die Handschuhe an und nimm das Teppichmesser. Wenn du dir unsicher bist, hol dir Hilfe und lass die Person das Messer nehmen.
An den Ecken hat jedes Aquarium sogenanntes Aquariensilikon, das die Glasscheiben zusammen hält. Dieses Silikon kannst du mit dem Teppichmesser fein durchtrennen (nicht das Glas schneiden, sondern wirklich das Silikon erwischen).
Ansetzen und mit leichtem Druck nach unten durch das Silikon gleiten. Erst die beiden senkrechten Kanten, dann das Silikon am Boden durchtrennen. Glasscheibe entfernen und dann den Rest vom Silikon entfernen.

Pass bitte auf deine Finger auf!