Aprilia sx 50 Öl nachfüllen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein RTFM Problem!

Falls du nicht weißt was RTFM bedeutet, das ist eine angloamerikanisches Akronym und lautet ausgeschrieben: Read The Fucking Manual

Falls du es nicht hast führt dich Google mit dee Suchworten "Aprillia SX 50 BJ 2017 Bedienungsanleitung" z.B. hier hin
http://zweiradjandl.at/downloads/summary/5-handbuch-aprilia/108-bedienungsanleitung-handbuch-aprilia-rx-sx-50-2007

oder hier auf Seite 70

https://procarmanuals.com/pdf-online-aprilia-sx-rx-50-2011-owners-manual/

(Wenn du zum lesen zu **** bist: unter der Sitzbank ist der Einfüllstutzen)

vandazooo686
Beitragsersteller

Hab keine Bedienungsanleitung , der letzte satz hatte gerecht und dir auch zeit gespart aber danke

HansWurst45  08.05.2023, 06:46
@vandazooo686

Ich musste es auch erst goggeln!

Das eine scheint übrigens die Wartungsanleitung zu sein

AlexeiNachrade  23.03.2024, 16:27

ich habe die SXR 50 und in der Bedienungsanleitung steht nicht, wie man das Öl nachfüllt

Unter der Sitzbank ist ein Ölbehälter, bei dem immer schauen, das er nicht unter die Hälfte kommt. Und nicht mit Getriebeöl verwechseln, das brauchst du bei einem Ölwechsel, wozu du die schraube unten aufschrauben musst, aber das macht man nur alle paar Jahre. Also bitte immer schön nachfüllen, Reifendruck messen, usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung