Aprilia Sx 125?

2 Antworten

Hast du davor vielleicht bisschen Gas gegeben? Bei mir ist es so:

Sobald ich bisschen Gas gebe (je mehr Gas desto lauter der Knall) drehen sich die Zahnräder im Getriebe und wenn dann der erste Gang eingelegt wird kann es zu einem Knall kommen.

Wenn du allerdings kein Gas gibst dann KANN es sein das dein Standgas irgendwie hoch ist und somit der Knall entsteht.

Aber falls alles normal scheint, dann würde ich einen Mechaniker fragen...

Lg

Woher ich das weiß:Hobby

Das müsste man hören. Jeder versteht etwas anderes unter "Knall". Generell ist es schon normal dass der erste Gang ganz schön wummms machen kann. Als Anfänger kann einen das dann schon erschrecken, nen alten Hasen lässt das Geräusch kalt.

Falls du es noch nicht kennst, einfach mal anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=RZl4Kag59C0&ab_channel=ZAMsChannel