Aprilia SR50 geht nicht an

3 Antworten

wenn es nur Klick macht, dann ist der Akku leer, sicher ist er so leer, dass es nicht mal mehr für den Zündfunken reicht. Mal mit einem Ladegerät aufladen oder Starthilfe von einem Auto geben lassen.

GameRaZzer
Beitragsersteller

Aber würde der Roller trotz der leeren Batterie mit dem Kickstarter angehen? So war es zu mindesten bei meinen alten Roller das der sogar ohne Batterie mit dem Kickstarter anging.

wonderbold  10.11.2014, 14:55
@GameRaZzer

wenn die Zündspannung mit einem magnetischem Geber erzeugt wird, ja. So kenn ich es eigendlich auch, aber es gibt auch andere Systeme.

So der Roller ging nach Paar sehr kräftigen kicken wieder an und nach paar km fahren funktioniert der E-Starter auch wieder, aber kann es sein das sich die Batterie so über Nacht entleert obwohl die ganze Elektrik aus war? Oder kann es dran liegen das der E-Starter bei kaltem zustand nicht funktioniert?

ShameShameShame  10.11.2014, 15:28

Der E-Starter hat immer zu funktionieren. Egal ob kalt oder warm. Also Batterie mal richtig aufladen und vorallemmal den Wasserstand kontrollieren.

GameRaZzer
Beitragsersteller
@ShameShameShame

Ja, z.B. vorgestern ging der kalt mit E-Starter wunderbar an und heute waren da die Probleme. Batterie wurde vor nicht einmal einer Woche von der Werkstatt aufgeladen aber ob sie den Wasserstand kontrolliert haben weiß ich nicht, das werde ich nachher mal machen.

Genug Öl, genug Batterie? Du kannst auch das Standgas höher stellen. Hasd du was getuned?

GameRaZzer
Beitragsersteller

Öl ist auch genug drin und die Batterie sollte auch voll sein. Der Roller ging mir gestern Abend auf schlag an aber heute morgen war da Garnichts. Der Roller ist komplett original und von der Werkstatt auf 30 km/h gedrosselt

GameRaZzer
Beitragsersteller
@DerBackfisch1

Bj. 2003, wurde aber vor nicht einmal einen Monat vom Händler gekauft und sie haben nochmal vor dem abholen den kompletten Roller durchgecheckt