Apps werden weggenommen, wann sind sie wieder da?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das verstehe ich nicht.
Eine App ist nichts anderes als ein Programm, das auf einem Datenträger (Festplatte, SSD, USB-Stick ...) fest gespeichert ist.
Die kann doch keiner wegnehmen.

Was man in einem WLAN, also in einem lokalen Netzwerk wegnehmen kann, ist der Zugang zum Internet, also einem WAN (da fehlt das L für lokal).
Wenn also deine installierten App's Internet brauchen, geht das nicht. Deshalb sind sie aber nicht weg.
Der Administrator für das Schul-Netzwerk kann natürlich den Zugang zum Internet freischalten oder wieder sperren.
Das hat schon einen Sinn, denn im Unterricht soll man schließlich etwas lernen, nicht spielen.
Der Administrator wird von der Schulleitung Zeiten vorgegeben bekommen. Das Wann kann hier bei gutefrage niemand wissen.