Apps werden angehalten Android was tun?

1 Antwort

Derartiges habe ich mal bei einem Android-Tablet meiner Tante beobachten. Dort hat sich der Play Store beim Aufrufen immer wieder geschlossen. Man konnte faktisch nicht mehr in den Play Store hinein.

Ein Blick in die Einstellungen ließ mich folgende Vermutung anstellen: Und zwar war auf dem Gerät eine extrem veraltete Android-Version installiert. Beim Verbindungsaufbau zum Server von Google kommt es dann wahrscheinlich zur Ablehnung, weshalb sich die App schließt.

Schau mal in die Einstellungen, ob du vielleicht eine aktualisierte Version von Android herunterladen kannst und welche du überhaupt hast. Dies machst du in den Einstellungen unter Telefoninfo.

Sollte es sich um eine relativ aktuelle Version von Android-Version handeln, würde ich noch einmal über ein Zurücksetzen nachdenken, auch wenn die Einrichtung echt anstregend sein kann.