Apps nehmen einfach so Geld von mir…?
Ich hab leider keine bankkarte und bat deshalb meine Mutter ob sie mir iCloud + kaufen kann 0,99€ im Monat! Ich merke das bei YouTube auf einmal etwas anders ist ich schaue jetzt nach und sehe da ist ein Abo für 16€ im Monat und andere Apps haben aufeinmal auch ein Abo! Ich hab meiner Mutter versprochen das zieht nur 0,99€ von iCloud + ab… wie mache ich diesen Fehler rückgängig? Habe das Abo bei YouTube schonmal entfernt vorhin und anscheinend wird oder wurde 16€ abgebucht und das Abo wird nur in einem Monat dann gekündigt… ich will das ganze Geld zurück! Wie mache ich das???? Wieso zieht es einfach so Geld ab überall? Andere Apps verlangen auch viel Geld jetzt!! Was soll das….
5 Antworten
Du wirst dort überall bewusst oder unbewusst ein Abo abgeschlossen haben. Wenn du sie nicht willst, kündige sie. Aber dein Geld für die vergangenen Monate wirst du nicht zurückbekommen.
YouTube bucht dir nicht ohne Grund Geld ab. Vielleicht nach dem Probemonat nicht gekündigt? Vielleicht irgendwo einfach weiter gedrückt, ohne zu wissen, dass ein Abo läuft? Kann vieles sein. Auf jeden Fall wirst du es abgeschlossen haben, auch wenn es unbewusst war.
Du hast irgendwas geklickt und jetzt musst du die Abos auch bezahlen. Das bereits abgebuchte Geld wirst du nicht wiedersehen.
Da die Abos bei Apple meist über den Apple Account verwaltet werden, würde ich zuerst da mal gucken und dort die Abos ggf. kündigen.
Einstellungen -> ganz oben dein Apple Account -> Abonnements
Abbo kündigen und beim support der einzelnen Apps das Geld zurückfragen. es geht Abendzug noch einige Wochen nach kauf.
Indem du das Abo kündigst
Habe ich ja, das Geld wurde abgezogen, wie nehme ich wieder das Geld zurück, man kann doch bestimmt irgendwo von diesen Fehler berichten.
Vermutlich hast Du auf "kaufen" geklickt bzw. nicht gelesen, dass die angeklickten Apps kostenpflichtig sind.
Den laufenden Monat wirst Du wohl bezahlen müssen. Doch der Betrag ist doch nicht so hoch, sodass Deine Mum das nicht verkraften würde?
Ich hab einfach nur bei iCloud + die Bankdaten gegeben und das gekauft, aufeinmal sehe ich jetzt nach Tagen das alles..