Apps bei Microsoft Store herunterladen Verknüpfung auf Desktop?

2 Antworten

Einen Desktop-Link für herunter geladene Apps gibt es unter Windows nicht! Du mußt die App erst installieren. Danach kannst Du vom Desktop aus einen Link zur Start-Datei in dem Installations-Ordner legen (meist C:\Windows\Program Files\<Installationsordner>).

Wenn diese App installiert ist, wird sie in dem Startmenü aufgeführt.
Suche sie dort heraus > Ziehe die Verknüpfung mit der Maus auf den Desktop. - Fertig.