Apps auf SD Karte Installieren?

AlterLeipziger  18.06.2024, 23:03

welches Gerät und welches Betriebssystem?

Peacebringer638
Beitragsersteller

Samsung Galaxy Tab S3 t820

Android Version 9

1 Antwort

Hallo,

bi

nein, das ist nicht so einfach möglich, sondern nur, wenn man die SD-Karte als internen Speicher formatiert.
Die oft genannte Installation auf SD-Karte bringt nur kleine Teile der App auf die SD-Karte und bei einem Update wird das auch noch rückgängig gemacht. Das hängt sehr vom Entwickler der App ab - bringt also kaum etwas!

SD-Karte als interner Speicher - so geht's unter Android

Ob dieses bei deinem Gerät funktioniert musst Du selbst herausfinden. Allerdings kann die SD-Karte danach nur in diesem Tablett benutzt werden oder nur bei neuer Formatierung (danach ist sie leer!) wieder auch woanders.

Grüße aus Leipzig