Nicht verschiebbare Apps auf die SD-Karte verschieben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die beste Variante bei Smartphones mit wenig Speicher ist diese zu
rooten, eine schnelle (Class 10) Sd karte einzusetzen und die Apps+Daten
dann mit Link2SD auf die SD karte zu verschieben.

Passende Root Anleitungen findest du schnell bei Google.
Achtung rooten kann, je nach Hersteller, zum teilweisen Verlust der Garantie fuehren.

exorgen22
Beitragsersteller

Das problem ist, um zu Rooten brauch ich ein Back-Up und für ein Back-Up brauch ich Root. Verstehst du meine Zwickmühle? ^^

exorgen22
Beitragsersteller

Ich Korrigiere: *für ein gescheites Back-Up*

Carlthemaster  01.12.2017, 16:20

Du benötigst zum rooten theoretisch kein Backup da wenn du alles richtig angehst alle Daten erhalten bleiben ;)

exorgen22
Beitragsersteller

Ich hab mich mal informiert und habe mein Modell rechachiert (Samsung J7). Es ist ziemlich schwer zu rooten (wenn man seine daten behalten möchte).

exorgen22
Beitragsersteller

Wenn du tipps hast immer raus damit :D

Es gibt meines Wissens nach Apps mit denen man sowas auch machen kann, musst du einfach Mal im Play Store nachschauen.

exorgen22
Beitragsersteller

Das ist ja das Problem, ich habe alles durchgeklappert, aber nichts gefunden. Für mich scheint es unmöglich (selbst mit root)

Carlthemaster  01.12.2017, 10:27
@exorgen22

Mit Link2SD funktioniert es. Die kostenlose Version kann nur die Apps verschieben, die Pro Version sogar die Appdaten ! Kostet eben entweder etwas oder man crackt Sie mit dem Lucky Patcher. Anleitungen gibts im Netz ;D

exorgen22
Beitragsersteller

Ja ich hab halt das problem das ich kein root besitze

Zunächst können Sie versuchen, Daten direkt von der ursprünglichen SD-Karte auf die neue zu kopieren und einzufügen. Auf diese Weise passt die SD-Karte, die weniger Dateien enthält und keine gesperrten oder versteckten. Wenn Sie nicht genau wissen, wie es geht, klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten.

Versteckte und gesperrte Dateien werden jedoch unweigerlich auf der SD-Karte gespeichert, die unter Windows nicht ausgewählt werden kann. Außerdem ist das Verschieben einer großen Datenmenge ein zeitaufwändiger Prozess. In diesem Moment kann Ihnen die Software von Drittanbietern helfen. Dann können wir Unterstützung von einer Datensicherungs- und Wiederherstellungssoftware wie der hier beziehen. Die Anleitung im Link enthält detaillierte Schritte, um dies zu erreichen. Ich hoffe, Ihr Problem zu lösen.

https://www.reneelab.com/transfer-sd-card-data-android-phone.html