Keine Installation von Apps mehr möglich auf Grund von fehlendem Speicherplatz (trotz SD-Karte) beim Wiko Birdy?

3 Antworten

Leider ist es so.

Apps lassen sich ab 4.4 nur noch im Hauptspeicher installieren..

Manche Handys,haben 16 GB - aber gesplittet in 2 GB und 14 GB ...

Und selbst dort ist nach den 2 GB schluss...

Da hilft keine SD Card und auch keine App.

Einzig eine Umformatierung des internen Speichers oder das Routen und Mounten des Speichers kann helfen.

Leider kenne ich auch kein Rootprogramm mehr das ab 4.4.2 noch rooten kann.

Dir hilft nur:

Alles sichern.

Auf Werkseinstellung setzen

Automatische Updates deaktivieren.

Apps installieren...und die ungenutzten Systemapps nicht updaten...

Auch das hilft aber nur ein kleines bischen.

Ein Schulkollege von mir hat genau das gleiche provlem😏 lösche doch mal die apps die du hast und dann installiere dise app mit dem verschieben und cleanmaster... damit sparst du speicher😌

Erst ab Android 6 wird man die sd auch als App Speicher nutzen können. Du kannst nur alle überflüssigen apps deinstallieren oder System apps ( Google Music etc ) deaktivieren