Approbation in Österreich?

1 Antwort

In Österreich müssen Ärzte sich vor Aufnahme ihrer Tätigkeit zwingend in die Ärzteliste der ÖÄK eintragen lassen, wofür sie die entsprechenden Ausbildungsnachweise vorlegen müssen. Sind die aus dem Ausland, muss je nach Herkunft eine mehr oder weniger aufwändige Anerkennung durchlaufen werden.

Das ist letztlich dasselbe wie das, was man in Deutschland "Approbation" nennt.

painy2004
Beitragsersteller

Sehr toll erklärt ! Vielen Dank, dass sie mir geholfen haben Google weiß vieles, aber oft mit unterschiedlichen Meinungen ;) Danke Ihnen !

lg Gustav