AppleWatch: Pulsmessung nur unregelmäßig in langen Abständen?

1 Antwort

Die Uhr „lernt“ anfangs über gut 2-4 Wochen dein Verhalten.
Danach erkennt sie zB Unregelmäßigkeiten daran, daß dein Puls bei ruhigem Sitzen oder Liegen über 10 Minuten höher ist, als erwartet und warnt dich.

Die Erkennung von Treppensteigen erfolgt automatisch (ich glaube über das Barometer). Wie genau das ist, habe ich nie überprüft, weil es mir egal ist.

Die Messung des Kalorienverbrauch erfolgt permanent und soll sehr genau sein. Mir reicht das vollkommen.

Grundsätzlich ist es hilfreich, für die Auswertung der Messungen eine oder mehrere Apps zusätzlich auf dem iPhone zu installieren. Die lesen alle Werte aus der Health App und stellen sie übersichtlich dar.

maximark
Beitragsersteller

Vielen Dank für Deine Antwort. Das hilft mir sehr viel.