Apple Watch Se kaufen?

2 Antworten

Vorteil: Apple Watch mit Grundfunktionen für relativ günstigen Preis.

Nachteil: Schon etwas älter und nicht mit allen Gesundheitsfeatures ausgestattet. Optisch lässt sich das Alter auch erkennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

Jebac69
Beitragsersteller

Gesundheitsfeatures wäre mir relativ egal

Maxmustermann49  11.09.2024, 22:12
@Jebac69

Wenn es Informationen wie Schritte, die Uhrzeit ablesen oder Anrufe entgegennehmen sein sollen, go for it…

Die SE kann meines Wissens „nur“ die Herzfrequenz messen und den Schlaf tracken.

Maxmustermann49  11.09.2024, 22:20
@Jebac69

Anrufe und Nachrichten gehen mit Mobilfunkvertrag auch ohne iPhone ein. Ob die etwas improvisierte Whatsapp Version funktioniert, kann ich nicht mit ganzer Sicherheit sagen, ich gehe aber stark davon aus. Bei Snapchat sollten eigentlich nur die reinen Nachrichten eingehen- wie auch immer, manche Quellen berichten von weiteren Möglichkeiten.

Hallo,

die SE (2. Generation) ist insgesamt ein ganz guter Deal. Da bekommst du schon viele essentielle Features für wenig Geld.
Die Watch Series 8/9/10 bieten bis auf das EKG und die Hauttemperaturmessung kaum einen Mehrwert.

LG