Bei apple watch SE Schritte anzeigen?

2 Antworten

Um Schritte auf der Watch angezeigt zu kriegen, brauchst du eine App wie Stepz oder StepsApp. Die bringen eine Komplikation für die Uhr mit, die du deinem Zifferblatt hinzufügen musst.

Die passenden Einstellungen machst du dann in der Watch App auf dem iPhone.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Nativ gibt es keine Komplikation für den Schrittzähler.
Die Aktivitäten werden von der Apple Watch ja auch hauptsächlich in Kalorien betrachtet da Schritte sehr unterschiedlich von der Intensität sein können.
Üblicherweise nimmt man die Aktivität Komplikation um seine Tagesaktivität zu sehen. Wenn man da drauf geht kann man dann auch den Schrittzähler sehen falls es einen interessiert.

Am einfachsten kann man die Faces in der Watch App auf dem iPhone konfigurieren.