Weil es nicht nach der "Anzahl Funktionen" geht.

Die Apple-Watch ist ein Stückchen Elektronik das veraltet und nach ein paar Jahren nur noch Elektroschrott ist.

Die erste Uhr ist eine fein gebaute mechanische Uhr die Dein ganzes Leben lang hält, wenn Du sie entsprechend behandelst und dann immer noch genau das macht was sie heute macht. Und sie ist viel feiner und damit hochwertiger verarbeitet. Und es steckt viel mehr Arbeit darin, so etwas zu bauen.

Die obere Uhr ist Schmuck. Eine Kette kann auch weniger als ein Computer aber es gibt sehr teure Ketten..

Tudor - Hersteller - ist das Schwesterunternehmen von Rolex. Der Hersteller hat sich auf das höhere Preissegment spezialisiert.

Beantwortet das deine Frage?

Weil Tudor eine Art Rolex ist.