Apple TV Mediathek?

2 Antworten

Das liegt daran daß es nicht aktiviert wurde und daß Du im iTunes Store warst satt in Apple TV +

shellaai
Beitragsersteller

Ich war nicht im iTunes Store sondern in der Apple TV App

apfelbus  01.05.2022, 23:14
@shellaai

Apple TV ist ein Gerät. Wenn dann Apple TV +. Und dort kann man nichts kaufen oder leihen, nur mit Abo schauen. Achte auf die Reiter ganz oben.

shellaai
Beitragsersteller
@apfelbus

Ich blicke noch nicht ganz durch. Die App ist schwarz und dort steht nur Apple TV drauf (ohne +). Wenn ich diese öffne steht dort Apple TV+ und wenn ich auf die Suche gehe werden dort alle möglichen Serien angezeigt, von Prime und STARZPLAY etc. Und dort steht, dass man diese kaufen kann (aber halt in der App namens Apple TV, keine Prime App und auch keine STARZPLAY App). Also nehme ich an dass es die Serie Young Sheldon Staffel 4&5 nicht bei Apple TV + gibt sondern dort nur die Prime Produkte mit aufgeführt werden.

siliciumcarbid2  02.05.2022, 00:32
@shellaai

Keine Sorge. Das ist wie so vieles in der Technikwelt Ansichtssache. Der Dienst an sich heißt halt Apple TV+, aber die App (und auch das Gerät) Apple TV - wie du richtig festgestellt hast. Aber relevant ist das ja nicht. Jeder weiß, was du meinst.

YoungSheldon ist nicht auf Apple TV+, wenn ich das richtig erkannt habe. Sonst hätte ich es eigentlich mal sehen müssen.

Seit es Apple TV+ gibt, ist das mit der Unterscheidung schwierig geworden. Serien, die auf iTunes waren, sind jetzt in der Apple TV-App mit drin und deswegen blickt man da echt schwer durch. Das ist auch so, wenn man Apple TV+ abonniert/ gekauft hat.

Geh mal auf eine Serie, die ganz sicher auf Apple TV+ zu sehen ist, dann wirst du den Unterschied merken. TED LASSO ist beispielsweise so eine.

Das bedeutet für Dich, dass du so oder so Young Sheldon kaufen oder woanders sehen müsstest.

Aber wie gesagt, ich bin mir nur zu 90% sicher.

shellaai
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort. Heute war mein allererstes Mal in der App von Apple, es ist echt verdammt schwierig durchzublicken. Ich werde mal nach Ted Lasso schauen und dann auf die Young Sheldon Staffeln bei Prime warten müssen. :)