apple safari kann seite nicht öffnen wkw

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe bei mir eben mal zum Test den Safari-Browser genutzt. Bei mir hat er WKW anstandslos geöffnet … :-)

Hast du mal probiert, Safari zu aktualisieren und die aktuellste Version installiert?

Was hast du an den Einstellungen angepasst? Man kann m.w. auch wieder die Grundeinstellungen von Safari verwenden.

Ich persönlich bevorzuge den „Feuerfuchs“, da er beim Aufbau der Webseiten geduldiger und im „Handling“ für mich angenehmer ist … :-) Mit „geduldig“ meine ich, dass es im Web noch immer vereinzelte Seiten gibt, die ihre Daten langsamer an den Browser weitergeben, als es die großen Serverfarmen tun … Was nutzt dann die „Schnelligkeit“ des Safari, wenn der Browser die Ladeversuche für diese Webseiten zu schnell abbricht … :-)

Aktiviere in Safari den "Entwicklermodus" über Einstellungen/Erweitert.

Dann erscheint der Menüpunkt "Entwickler", wo Du einstellen kannst, dass Safari sich als anderer Browser ausgibt (also lügt).

KaiAmMac

wolfgang1956  09.12.2011, 08:43

Und wenn er/sie dann den „Entwicklermodus“ beibehält, schießt er/sie sich den Computer auf Dauer zur Gänze ab … :-)

KaiAmMac  10.12.2011, 20:23
@wolfgang1956

Es wird lediglich eine falsche Browserkennung übermittelt.

KaiAmMac

WLAN Sicherheitseinstellungen sind zu gering, sodass Gmail serverseitig die Verbindung nicht erlaubt hat. Gmail sendet in diesem Fall ein mail (uU woanders abrufen), dass die Verbindung unterbunden wurde. Bei ausreichend hoher Sicherheit (zb mit Zugriff auf Gmail testen) sollte es problemlos funktionieren.