Apple Schülerrabatt?!?

2 Antworten

Wenn du als Schüler kaufen willst und du unter 18 Jahre bist, müssen dich deine Eltern beim Kauf begleiten.

Man kann bei Apple direkt anrufen für das bestellen oder in einen Apple Store gehen. Als Nachweis, so vermute ich, müsste dein Schülerausweis ausreichen. Aber ich würde zur Sicherheit vorher mal bei Apple anrufen und fragen, was sie als Nachweis wirklich wollen. Vielleicht brauchst du auch einen kleinen Zweizeiler von der Schule wo bestätigt wird, das du aktuell dort noch Schüler bist.

Der Rabatt beläuft sich bei Apple 10% auf die Normalpreise.

Übrigens gibt nicht nur Apple direkt Edu-Preise. Du kannst auch bei Cyberport nachfragen oder ich meine das es auch Gravis macht, wobei ich kein großer Freund von Gravis bin. Cyberport hat oftmals recht gute Preise.

Wenn es ein tick preiswerter werden soll, hilft auch ein Blick in refubrished oder Outlet Ware. Cyberport hat oft Outletwarae im Angebot und Apple selbst hat auch Geräte online: https://www.apple.com/de/shop/refurbished

Hier sind in der Regel mehr als 10% Rabatt drin (Apple selbst spricht von bis zu 15%). Bei Outletware kann es sich um B Ware handeln die Gebrauchsspuren besitzt. Cyberport schreibt eigentlich immer recht genau, was da optisch der Stand der Dinge ist.

Refub.-Produkte sind meist vom Hersteller Generalüberholt worden und bekommen die normale Händlergarantie wie bei einem Neuprodukt.

Woher ich das weiß:Recherche

Jeder der in der Bildung tätig ist, egal auf welcher Seite, bekommt 5% Bildungsrabatt.

https://www.apple.com/de/education/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung