hallo,
ich fange in 2 Wochen mit meinem Studium an und möchte daher ein iPad als Ergänzung zu meinem MacBook.
Ich hatte bis vor 3 Monaten noch ein iPad Air 2020 mit Apple Pencil 2, welches ich leider vorschnell verkauft hatte. War mit dem aber echt zufrieden und hatte eigentlich nichts zu bemängeln.
Da das allerdings fast gleich viel kostet wie das iPad Air aus 2022 und es gebraucht auch keine richtig guten Angebote gibt, denke ich, das das eher wegfällt
Dann gäbe es ja noch das iPad 9 aus 2021, was wesentlich günstiger ist (immer wieder für 300€), allerdings auch ein kleineres Display hat und einige Funktionen nicht bietet, wie die Unterstützung des Apple Pencil 2, welchen ich echt praktisch fand.
Das iPad Air 2022 liegt momentan bei 550€ (refurbished - Zustand wie neu), was fast das doppelte zum iPad 9 ist, und ich weiß nicht, ob es mir das Geld Wert ist, da ich es hauptsächlich für Mitschriften mit dem Apple Pencil in GoodNotes benutze. Es ist wie gesagt eine Ergänzung zu meinem Mac.
Welches iPad würdet ihr mir denn empfehlen (am besten mit Erläuterung)? Meint ihr der Aufpreis von 250€ wäre es wert?