Apple online store Zollgebühr?

3 Antworten

Die Produkte aus dem Apple Store werden nicht aus China verschifft, soweit ich weiß...

Als ich mir vor einigen Jahren mein iPhone 5s bestellt habe, gabs auch keine Zollgebühren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du bei Apple bestellst, fallen für dich keine weiteren Gebühren an. Alle fälligen Zollgebühren oder Abgaben sind im Kaufpreis schon enthalten und werden von Apple beglichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Wenn das direkt an Dich versandt wird, sind Einfuhrabgaben fällig: ggf. Zoll und in jedem Fall EUSt.

MCRastaman  21.09.2019, 18:37

aber nicht wenn man bei Apple bestellt, die regeln das vorher

artagnan  21.09.2019, 18:38
@MCRastaman

Dann erfolgt der Versand aber vermutlich auch aus einem EU-Mitgliedsstaat. Muß ja nicht unbedingt Deutschland sein.