Apple Mail katastrophal?

3 Antworten

Was genau meinst du? Ich noch nie etwas vermisst in der Apple Mail App. Viele Vergleiche habe ich nicht, aber Outlook fand ich schrecklich.

Pages ist halt kostenlos, Word kostet (auch nicht gerade wenig). Ansonsten kann man da nicht viel mehr begründen, ist halt einfach schlechter (dem würde ich zumindest zustimmen)

ImSorry01
Fragesteller

Ist Pages auch für nicht Apple Nutzer kostenlos? Ich dachte, dass Pages nur kostenlos sei, weil man die überteuerten Apple Produkte gekauft hat und das mit im Preis sei.
Outlook kann so viel mehr als Apple Mail, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll aber vielleicht ist Apple Mail ja für Leute wie dich gemacht. Freut mich, wenn du mit Apple Mail zufrieden bist. Ich fand aber schon das Design und die Handhabung auf den Mac schrecklich. Ist wohl nicht mein Geschmack.

Nic0LP  21.12.2022, 16:27
@ImSorry01

Outlook kann viel, ja. Aber ich habe selten etwas davon gebraucht und genau das macht das Programm für mich schlechter. Pages gibt es nicht für andere Geräte. Überteuert ist relativ. Seit Apple die eigenen Chips und nicht die schrecklichen Intel Chips in Macs verbaut, ist das Gesamtpaket ein ziemlich gutes Preis-Leistungsverhältnis, zumindest wenn einen das Betriebssystem mehr anspricht als Windows. Einen Laptop mit guter Verarbeitung, fast 20std Akkulaufzeit, ansprechendem Design und vor allem Stabilität des Betriebssystems (womit ich bei Windows leider deutlich schlechtere Erfahrungen machen musste) kriegt man nicht für 500€. Dafür finde ich die 1200, die ich bezahlt habe, einen guten Preis. Das gilt jedoch nicht für die Upgrades beim Kauf und nicht wenige andere Produkte, die sind immer noch unverschämt.

Ich fand aber schon das Design und die Handhabung auf den Mac schrecklich. Ist wohl nicht mein Geschmack.

Richtig, dann ist es nicht dein Geschmack. Bei mir ist es eben andersherum - ich will Übersichtlichkeit und keine 8000 Knöpfe und Listen auf der Startseite, wovon ich 95% in meinem Leben nie oder nicht öfter als 3x nutzen werde. Wenn man die Funktionen aber braucht, ist es was anderes.

Finde daran auch überhaupt nicht schlechtes! Apples eigene Mail-App ist super einfach zu bedienen (bis auf Anhänge, das könnte ansehnlicher gestalten sein, diese aneinander zu reihen).
Sonst weiß ich gar nicht mehr, wann ich im Browser auf meine Mails zurückgegriffen habe :)!

Was genau ist denn an Apples Mail und Pages so schlecht? Ich kann damit gut leben und Pages ist mir lieber als dieses mit Funktionen die 99% nie brauchen überladene Word.

ImSorry01
Fragesteller

Ich finde Apple Mails hässlich, zu wenig Funktionen und man sehr sehr hässlich. Habe aber oben schon gemerkt, dass es wohl an meinem Geschmack und meinen Anforderungen liegt. Apple Mail ist wohl für Leute, die nicht so viel von einer Mail App erwarten.

apfelbus  21.12.2022, 18:02
@ImSorry01

Hässlich liegt im Auge des Betrachters, aber es steht ja jedem frei was anderes zu nutzen.

Deine Anforderungen kenne ich nicht, ich vermisse keine Funktionen, eine Mail App soll Mails empfangen und senden. Was braucht man denn noch so, welche Funktione fehlen denn?