Apple magic mouse 2 erfahrungen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe der Maus zwei mal die Change gegeben aber es geht auf Dauer einfach nicht gut, wie auch schon viele andere Nutzer berichten.

Die Gesten sind sind zwar gut, aber dennoch sind sie eingeschränkt im Vergleich zum Trackpad. Gerade die wichtige Pinch-to-Zoom Geste fehlt und kann man auch nicht mit anderer Software einbauen.

Aber das schlimmste ist wie man die Maus halten muss. Man muss die Maus halten und gleichzeitig mit Zeige- und Mittelfinger über der Fläche schweben. Dabei entsteht ein Hohlraum, den man ständig aufrecht halten muss, dass hat zu Folge, dass nach kurzer Zeit das Handgelenkt weh tut, und man so die Maus nicht lange benutzen kann.

Ich benutze hauptsächlich das Magic TrackPad 2 womit ich auch sehr zufrieden bin, wobei man auch hier nach einiger Zeit schmerzen im Handgelenk bekomme aber lange noch nicht so schnell wie bei der Magic Mouse. Als ausweich Maus habe ich die Logitech MX Master 2S, die kann Horizontal Scrollen, man kann sie sehr vielseitig Programmieren und liegt einigermaßen gut in der Hand.

ZeroGames
Beitragsersteller

Danke, ich habe sie mir jetzt nicht bestellt, sondern Arbeite nur mehr mit dem trackpad. Das ist bei meinem macbook so groß, dass ich leicht damit arbeiten kann.

Ich benutze die Magic Mouse zusammen mit dem Mac Pro, nicht mit dem MacBook. Beim Mac Pro ist es eine hilfreiche Maus, besser als jede andere "normale" Maus. Etwas Umgewöhnung ist schon nötig aber dann ist es für mich ein schönes Arbeiten. Das Trackpad ist allerdings noch besser, aber auch viel größer.

Das MacBook ist ein Laptop, das gern portabel und damit unabhängig vom Stromnetz benutzt wird, also nicht unbedingt immer auf dem Schreibtisch in der Nähe zu Steckdosen. Die Magic Mouse braucht aber eine feste Unterlage, ohne sie kann man sie nicht benutzen. Da reicht das eingebaute Trackpad völlig aus.

ZeroGames
Beitragsersteller

ich bin mir nicht sicher, da wir viel programmieren und ich in meiner freizeit videos schneide.

Sie ist super zum arbeiten.

Untersützt zwar nicht so viele Gesten wie das trackpad aber sie funktioniert tadellos wie auch schon das erste Modell.

Ich benutze sie gerne als Remote wenn ich eine Präsentation halte, aber auch so zum arbeiten hat sie super akkuleistung, liegt gut in der Hand und tut was sie verspricht.

Finde es nur etwas dämlich (vor allem Apple untypisch), dass man sie verkehrt herum hinlegen muss zum Laden weil der Anschluss eben auf der Rückseite ist. Das ist etwas naja Apple untypisch aber ansonsten alles super

MCRastaman  20.04.2018, 21:10

Das ist schon der richtige Platz für den Anschluss, denn hätten sie es an der Seite oder vorne gemacht gemacht, wäre so ein hässliches Loch drin, was das ganze Design kaputt machen würde, und das für ein Anschluss den man so gut wie nie braucht, denn die Maus kann locker mal 3 Monate ohne Laden durchhalten.