Lohnt sich es für mac book ein Apple Magic Mouse zu holen?
Ich will mir ein mac book kaufen überlege ob ich auch die mgic mouse holen soll was sagt ihr
4 Antworten
Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Ich arbeite viel und gerne mit Mouse und finde die Magic Mouse mit ihren vielen Touch-Gesten extrem praktisch.
Ich kennen aber auch Leute, die mit der Magic Mouse nicht klarkommen oder sich damit nicht anfreunden wollen.
Im Endeffekt muss du das selber ausprobieren und für dich entscheiden, ob du überhaupt eine Mouse brauchst und wenn ja, ob dir die Magic Mouse gefällt und du gut mit ihr arbeiten kannst.
Ich habe eine Magic Mouse und bin zwar generell zufrieden, allerdings ist sie für meine Hand eigentlich zu flach und die Tatsache, dass der Ladeport auch bei der USB-C Variante immer noch auf der Unterseite ist, ist einfach nicht verständlich.
Das mit der Touch-Oberfläche ist nett, aber geht dann doch nicht weit genug (mehr Gesten wären schick gewesen). Es gibt durchaus bessere und vor allem ergonomischere Bluetooth-Mäuse.
Die Magic Mouse ist gewöhnungsbedürftig (freundlich gesagt). Ich würde sie mal live ausprobieren und schauen wie sie dir liegt. Viele Grüße
ich halte relativ wenig von Apple
aber da es bei Apple oft um ein Status/ ganzheitliches Ding geht kannst du das machen, bei Mäusen kommt es aber eigentlich viel drauf an was du machen willst wenn du übertrieben gesagt nur Word und Excel machen willst dann kannst du die Billigste älteste Maus nehmen die du findest, wenn du z.B. fps Games spielen willst gibt es garantiert sehr viel bessere Mäuse vor allem bei Preisleistung