Apple MacBook Pro oder Air für Gymnasiale Oberstufe?

7 Antworten

Ich habe Erfahrung mit der Oberstufe und wüsste nicht, wozu ein 1xxx€ MacBook notwendig sein sollte. Reichen tut das MB Air auch für den Zweck. Das Pro hat das bessere P/L Verhältnis, ist aber ebenso wenig notwendig und kostet noch etwas mehr. Ob es dir das wert ist, entscheidest du.

Allgemein sind beide geeignet! Das MacBook Pro bringt super Leistungen und es mach mega Spaß damit zu arbeiten kann ich aus eigener Erfahrung sagen! Das MacBook Air bietet ein top Preisleistungsverhältnis da man es neu schon unter 900€ bekommt und es aber qualitativ echt hochwertig ist! Wecher Mac der richtige für dich bzw. deinen Geldbeutel ist musst du selber abwägen

Mit freundlichen Grüßen Armin

MacBook Air neu unter 900€ - (Schule, Apple, MacBook)

Ich habe das Air und bin zufrieden aber das Air ist für reisen aber das Pro ist   besser zum Arbeiten. Also wenn du nicht vor hast viel zu Fliegen mit den Mac, dann nimm lieber den Pro.

Ist eigentlich egal, beide sind schön kompakt und für Schule/ Arbeit geeignet. Ich hab ein Air und bin vollkommen zufrieden.

Ich würde das pro nehmen ist angenehmer zu schreiben und hat mehr Leistung