PowerPoint-Präsentation mit dem MacBook?

4 Antworten

Jup das geht. Du kannst dir PowerPoint auf den Mac Laden oder ein anderes Präsentationsprogrammw verwenden (gibt's auch kostenlose). In der Klasse kannst du den Mac dann entweder an einen Beamer anschließen und es dann an die Wand Beamen oder du druckst vorher die Seiten auf Folie und zeigst es dann über einen Tageslichtprojektor.

blackaddicted
Fragesteller

Hat apple auch eigene Programme? Ich hab gehört sie haben auch eigene?

FrageAntwo  17.03.2015, 20:20

Ja Apple hat auch ein eigenes Präsentationsprogramm,es heißt Keynote. Wenn dein Mac vor Oktober 2013 aktiviert wurde musst du es bezahlen sonst ist es kostenlos.

blackaddicted
Fragesteller

Hab es erst seit kurzem? Also müsste ich nicht bezahlen oder?

FrageAntwo  17.03.2015, 20:25

Ja genau. Du kannst es kostenlos im AppStore installieren.

Also Power Point ist von Microsoft. Das kostet recht viel Geld. Ich würde die Freeware: LibreOffice empfehlen, die ich seit Jahren verwende. Unter welchem Dateiformat du die Präsentation dann speicherst hängt von dem Programm ab, was in der Schule genutzt wird. Du kannst eine LibreOffice Präsentation als Datei con Microsoft PowerPoint speichern und anders herum.

blackaddicted
Fragesteller

Apple hat da doch selbst eigene Programme?

Unten in der Leiste der Lampenschirm das ist powerpoint fürs Mac

blackaddicted
Fragesteller

Brauch ich noch andere Sachen außer mein Mac dafür?