Apple MacBook Pro 2012 MagSafe LED blinkt Grün?
Hallo,
Mein MacBook habe ich bis gestern ohne Probleme benutzt. Leider war gestern der Akku fertig und ich wollte es einfach mal wie immer aufladen. Als ich es angeschlossen habe, musste ich feststellen, dass es garnicht auflädt. MagSafe LED blinkt dabei nur grün. Ich kann mein Macbook einschlaten und sehe da, dass die beiden sich nicht verbinden, spricht. Wenn es für ne Sekunde grün ist verbindet es sich und wenn es dann wieder nicht grün ist lädt es nicht mehr. Als es verbindet sich und trennt sich sofort wieder.
Mass muss ich machen? Schade und das genau wo die Prüfungen angefangen haben :/
2 Antworten
Einfach das MacBook zur Kontrolle in einem Apple Store abgeben.
Generell scheint der Stecker magnetisch defekt zu sein. Das Problem lässt sich mit einem neuen Ladekabel beheben.
Ich wünsche dir viel Glück!
Wahrscheinlicher als ein Hardwaredefekt ist, dass das Batteriemanagement resetet werden muss. Einfach googeln
Was noch sein kann, dass nur die Anschlussbuchse für den Stecker am ganzen Laptop defekt ist. Nichts desto trotz kommst du am Besuch vom Apple Store nicht rum.
Ich bin auch nur Apple "Nutzer". Wobei dir "Entwickler" da besser helfen können.
Wenn du deine Situation mit der Lernphase und so beschreibst, bekommst du vielleicht ein Austauschgerät.
War bei mir so.
MacBook vollständig entladen, noch etwa drei bis vier Stunden warten, dann vollständig aufladen, bis die LED grün zeigt und nicht zwischendurch damit arbeiten.
Sobald dann das Buch wieder reaktivierst, klickst mal auf das Akkusymbol. Steht dort „Batterie warten”, wirst über kurz oder lang dem Akku wechseln lassen müssen.
Mir steht das auch bevor. Habe seit etwa vier Monaten Akkuprobleme. Nutze ich grafikintensive Anwendungen, schaltet sich bei etwa 23% Restladung der Mac aus. Beim anschließenden Laden beginnt es bei 0% ...
Mein Ladekabel ist ja neu 😞