Apple Karten auf dem iPad: zwei Stecknadeln setzen und Route berechnen. Wie geht das?
Hallo. Ich möchte über Apple Karten auf dem iPad (ich könnte auch auf dem MacBook machen, da habe ich es aber noch nicht probiert) zwei Stecknadeln setzen. Das klappt leider nicht. Wenn ich eine Stecknadel setze, bleibt sie da. Setze ich eine zweite, verschwindet die erste. Kann man die irgendwie speichern? Wenn ich bei der einen Stecknadel auf Favorit klicke, dann verschwindet sie dennoch, wenn ich eine zweite Stecknadel setze. Wo werden die Favoriten denn überhaupt gespeichert?
Ich möchte zwischen zwei Stecknadeln nämlich gerne eine Route berechnen. Aber irgendwie klappt das nicht. Wie kann ich das machen? Geht das überhaupt?
Mache das für eine Urlaubsreise durch Amerika. Und wollte zwischen zwei Campingplätzen eben die Route berechnen. Dazu eben nur grob die Stecknadeln gesetzt um die Route (km/Meilen) zu erfahren. Aber es klappt irgendwie nicht. Habt ihr eine Lösung?
2 Antworten
Ob es einfacher geht, weiß ich nicht:
Aber es klappt wenn du Stecknadel 1 als neuen Kontakt zB als ABCD speicherst. Dann kannst du Route berechnen, wenn du Start wieder ABCD eingibst, die 2.Nadel ist dann noch als Ziel gespeichert.
Dann musst du nur anschießend einige Kontakte löschen. :)
Wo die Favoriten landen, habe ich noch nicht getestet.
na dann speicherst du die Campingplätze mit korrekter Anschrift, Telefonnummer ordnest Sie der Firma Urlaub zu und nimmst das Teil als Navi mit. ;-)
Zum Berechnen einer Route mußt du die jeweiligen Adressen eingeben.
Wenn du länger auf einen Punkt in der Karte tippst, wird unten „Markierter Standort“ angezeigt, inkl. Adresse.
Schon klar. Aber es zeigt in der App die Campingplätze nur als Symbol an. Und das suche ich in der Apple Karten App. Und ich brauche ja nur ungefähr die Entfernung. Keine genauen Adressen.
Danke. Das habe ich auch schon gedacht. Aber bei 20 Reisetagen 20 Campingplätze speichern? Da wirst du ja dein Leben nicht mehr froh... :)
Aber trotzdem danke für die Antwort.