Apple id passwort Zurücksetzen?

1 Antwort

da ich um das Passwort zurücksetzen ein iPhone brauche.

Nö. Habe auch vor kurzem einfach mit meinem Laptop das Passwort von meiner Apple-ID zurückgesetzt. Und habe seit ~20 Jahren kein Apple-Gerät mehr.

xSonnenscheinx1
Fragesteller

Ich habe es auf dem Handy versucht. Gibt 3 Möglichkeiten. Einmal in einem Store. Einmal von Freunden und Bekannten oder über den Support. Würdest du es nicht empfehlen die ID einfach "stehen " zu lassen bei nicht Verwendung?

xSonnenscheinx1
Fragesteller
@BrascoC

Hab das jetzt versucht. Da kommt es gäbe eine längere Wartezeit der Support würde sich auf meine Apple id melden. Da kann ich ja nicht reinschauen wenn ich kein passwort habe. Um das geht's ja grad

BrascoC  31.07.2023, 22:07
@xSonnenscheinx1

Die Apple-ID ist deine Mail. Ich denke, die werden sich dann eben darüber mit dir in Verbindung setzen.

BrascoC  31.07.2023, 22:10
@xSonnenscheinx1

Achso. Aber das hat ja dann mit der Apple-ID nichts zu tun. Dafür musst du dich ja an den Mail-Anbieter richten.

xSonnenscheinx1
Fragesteller
@BrascoC

Meine Mail abseits von iPhone mit hotmail.com da ist alles klar

Und Apple id aud @icloud.com

Und darauf will sich Apple melden auf meine Apple id aber da weiss ich ja mein passwort nicht darum wollte ich es eben zurücksetzen ( musste die Telefonnummer angeben und darauf wurde dann einen Code gesendet den ich eintippen musste.

BrascoC  31.07.2023, 22:24
@xSonnenscheinx1

Die @icloud-Adresse hast du doch erst nach deiner Registrierung bei Apple erhalten. Und dafür musst du dich mit einer Nicht-Apple-Mail angemeldet haben.

Bei mir war es zB. eine @gmx.de-Adresse.

xSonnenscheinx1
Fragesteller
@xSonnenscheinx1

Wenn ich mich das passtwort meiner Apple iD wüsste , müsste ich es ja nicht zurücksetzen. Und da kommt das sie sich nach Überprüfung auf xxxxxx.xxxx@icloud.com melden. Ich kann das aber nicht lesen da ich ja kein passwort habe.

BrascoC  31.07.2023, 22:28
@xSonnenscheinx1

Du musst dich damals für die Apple-ID mit einer anderen Mail-Adresse angemeldet haben. Zum Beispiel deiner @hotmail.com-Adresse.

Die @icloud.com-Adresse hast du erst bekommen, als die Registrierung abgeschlossen war. Damit konntest du dich nicht bei Apple registrieren.

xSonnenscheinx1
Fragesteller
@BrascoC

Habe mal versucht eine neue id zu erstellen dafür braucht es tatsächlich keine e Mail. Man kann sich direkt eine Apple id aussuchen

BrascoC  31.07.2023, 22:31
@xSonnenscheinx1

Na aber irgendwas muss man doch angeben, falls man (wie in deinem Fall) das PW vergisst.

xSonnenscheinx1
Fragesteller
@BrascoC

Ja aber die Rückmeldung findet komischerweise über die Id statt. Das ist sehr merkwürdig da ich ja das passwort nicht mehr weiss. Wenn sie @icloud ist ist es ja schon die apple ID oder

BrascoC  31.07.2023, 22:36
@xSonnenscheinx1

Ja, aber die werden dich wahrscheinlich anrufen. Du hast ja sicherlich angeklickt, dass du die Mail nicht verwenden kannst, oder?

xSonnenscheinx1
Fragesteller
@BrascoC

Ganz genau und dann kommt im nächsten Schritt das sie sich auf diese Mail melden werden.

xSonnenscheinx1
Fragesteller
@xSonnenscheinx1

Wenn ich nichts auf icloud hochgeladen habe und keine Fotos etc oben sind bringt es mir ohnehin nichts. Ausser das die ID hald nicht gelöscht ist. Vllt einfacher *lach*

BrascoC  31.07.2023, 22:43
@xSonnenscheinx1

Bei mir kommt dann der Text:

Ohne Bestätigung deiner E‑Mail-Adresse musst du warten, bevor du dein Passwort zurücksetzen kannst.
Wir benötigen mehr Zeit für die Überprüfung deiner Identität, da du den Zugriff auf deine E‑Mail-Adresse nicht bestätigen konntest. Es kann einige Tage oder auch länger dauern, bevor du dein Passwort zurücksetzen kannst. Apple Support kann diesen Zeitraum nicht für dich verkürzen.
Wir wissen, dass diese Art von Verzögerung oft ungelegen kommt. Die Wartezeit dient jedoch dazu, die Sicherheit deines Accounts und deiner Daten zu gewährleisten. Solltest du fortfahren, werden wir deine Identität mit Hilfe von anderen verfügbaren Informationen überprüfen.

Da steht nichts davon, dass sie sich über die Mail melden werden.

xSonnenscheinx1
Fragesteller
@BrascoC

Gib den Code an der an deine Email Adresse gesendet wurde.

Darunter steht xxxx.xxx@icloud.com

Du kannst deine emailadresse nicht verwenden ( hab ich angeklickt)

Vielen Dank!

Wir werden dich in ein paar Stunden unter xxx.xxx@icloud.com kontaktieren, um dir mitzuteilen, wann deine Wartezeit abgeschlossen ist. Apple Support kann diesen Zeitraum nicht für dich verkürzen.