Apple Developer Programm braucht so lange?

2 Antworten

Ja was kommt denn, wenn du auf complete your purchase now klickst? Ist deine Zahlung sicher erfolgt? Mit Kreditkarte oder wie? Hast du von Apple eine Benachrichtigung per E-Mai bekommen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Was glaubst du eigentlich wieviele Apps die prüfen müssen? Gerade Apple wo es keine Junk Apps voller Viren gibt wie bei android. 2 Tage sind nichts!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Backend Developer

DieFreistunde  21.02.2023, 15:38
Gerade Apple wo es keine Junk Apps voller Viren gibt wie bei android

Auch der Applestore ist von Apps mit Vieren oder generellen "Junk Apps" betroffen. Apple ist nicht perfekt. Zwar werden wie bei Google die Apps verifiziert, jedoch kann nicht immer alles 100% Sicher überprüft werden. Apple ist da keine Ausnahme.

Ginpanse  21.02.2023, 15:39
@DieFreistunde

Nenn mir eine Einzige. Google Playstore ist ein Witz! Eine Müllhalde auf der jeder Depp veröffentlichen kann.

DieFreistunde  21.02.2023, 15:47
@Ginpanse
Nenn mir eine Einzige.

Schädliche Apps werden, wenn etwas entdeckt wird, meistens sofort entfernt. Da gibt es kein "Nenn mir eine Einzige".

Google Playstore ist ein Witz! Eine Müllhalde auf der jeder Depp veröffentlichen kann.

Auch Google Play Apps werden überprüft. Du musst ebenfalls einen kleinen Betrag zahlen, um Google Apps im PlayStore zu veröffentlichen.

Dazu muss man aber sagen: Der PlayStore hat ein viel, viel, viel größeres Volumen als der App Store. Da ist es klar, dass mehr schädliche Apps veröffentlich werden können, da hier einfach die Dimensionen anders sind.

Du kannst dir ja mal den Artikel von Human Security durchlesen:

HUMAN Discovers and Disrupts Ad Fraud Scheme Impacting 89 Apps with More Than 13 Million Downloads from Google Play and Apple App Stores

Ginpanse  21.02.2023, 15:48
@DieFreistunde

Bullshit. Der Playstore wird nicht per Hand geprüft sondern durchläuft eine Standardprozedur gesteuert durch eine KI. Apple prüft jede App selbst!

DieFreistunde  21.02.2023, 15:52
@Ginpanse

Auch Google benutzt menschliche Reviewteams. Mag sein, dass nicht jede App davon betroffen ist, bei manchen ist es nun aber auch wirklich nicht nötig. Trotzdem. Auch der PlayStore wird per Hand geprüft.

Ginpanse  21.02.2023, 15:53
@DieFreistunde

Nein. tut Google eben nicht. Woher ich das weiß? Hab da gearbeitet! Google Playstore ist und bleibt der letzte Dreck. Um auf deine eigentliche Frage zurück zu kommen: Warten! Kann wochen oder Monate dauern. Wenn man einen Businessplan und ein seriöses App Konzept hat weiß man das und berechnet das mit ein.

DieFreistunde  21.02.2023, 16:03
@Ginpanse
Nein. tut Google eben nicht. Woher ich das weiß? Hab da gearbeitet!

Erzähl mir keinen Scheiß...

Um auf deine eigentliche Frage zurück zu kommen: Warten! Kann wochen oder Monate dauern. Wenn man einen Businessplan und ein seriöses App Konzept hat weiß man das und berechnet das mit ein.

Ich bin nicht OP. Das brauchst du mir nicht zu erzählen.

Um es für dich noch einmal abzuschließen:

Apps, die im AppStore veröffentlicht werden, können zu 50% innerhalb 24 Stunden oder 48 Stunden bei weiteren Überprüfungen veröffentlicht werden. Seltens nach 4 - 5 Tagen.

Apps im PlayStore werden innerhalb von 3 Tagen aber manchmal auch innerhalb einer Woche veröffentlicht, da manche Developer Accounts zu weiteren Überprüfungen ausgeschrieben werden.

Wie die internen Prozesse ablaufen, kann ich und du nicht sagen. Dass mal etwas durchrutscht, ist einfach nur menschlich und immerhin werden die Leute immer gewiefter.

Du brauchst auch keinen Stock im Arsch stecken haben und krampfhaft Apple verteidigen oder befürworten. Jede große Firma macht schlechte Sachen.

Der PlayStore ist und bleibt einfach ein beliebter Ort für Leute die Schaden anrichten wollen, da eine Offene Platform (Android) interessanter für Schädliche Apps sind als eine geschlossene.