Ist das eine echte Mail von Apple?!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. wäre die Mail auf Deutsch.
  2. sind Mails von Apple nie als Text sondern als Bild mit apple Logo verfasst.
  3. Kommen Apples Mails von Support.apple.de oder so.

Ist also wahrscheinlich eine Fake email und du solltest nicht auf de Link klicken. Wenn du doch noch mal sicher gehen willst, kannst du den Apple Support kontaktieren und da nachfragen ;)

Wauuw0  06.06.2015, 10:03

Und Apple Mails kommen in den Favoriten Ordner

heyitsme123
Beitragsersteller

Gut dass ich das noch nicht gemacht habe ;) Dankeschön

Ist schon 3 Jahre alt, aber mal zum Vergleich eine echte Mail von Apple zum Thema iTunes Store:

Liebe/r [Vorname] [Nachname],

Ihre Apple ID [Vorname.Nachname@provider.de] wurde gerade verwendet, um [BlaBlaBlubb] aus dem App Store auf einen Computer oder ein Gerät zu laden, der/das bisher nicht mit dieser Apple ID assoziiert war.

Falls Sie diesen Download gestartet haben, können Sie diese E-Mail ignorieren. Sie haben diese E-Mail nur zum Schutz gegen unbefugte Downloads erhalten.

Wenn Sie diesen Download nicht initiiert haben, dann empfehlen wir Ihnen, zu iforgot.apple.com zu navigieren, um Ihr Kennwort zu ändern. Gehen Sie anschließend zu Apple-ID: Tipps zum Schutz der Sicherheit Ihres Accounts, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen Apple

Die größten Unterschiede:

Deutsch

Anrede mit Vor- und Nachname

Vermutlich der Link

heyitsme123
Beitragsersteller

Dankeschön dass du dir da soviel Mühe gemacht hast :)

Spam ersten würden sie das auf Deutsch schreiben und nicht auf englisch :)

heyitsme123
Beitragsersteller

Das klingt logisch, dankeschön :)

Betrug!

1 wenn du eine deutsche Apple id hast, schreibt es Apple auf Deutsch! Irgendwie etwas höflicher! Ich Harvey noch nie von Apple bekommen das ich was gekauft habe, was ich nicht habe!

heyitsme123
Beitragsersteller

Gut, dankeschön :)

Nicht klicken

dasWubo  04.11.2014, 19:09

Auf mactechnews war vor kurzem ein Artikel darüber, in dem ausdrücklich davor gewarnt wurde:)

heyitsme123
Beitragsersteller
@dasWubo

Ah okay, weil ich habs davor gegooglet und nix gefunden, da dacht ich mir ich frag mal hier nach :) Mactechnews merk ich mir ;)

heyitsme123
Beitragsersteller

Okay :)