Apple CarPlay BMW?

2 Antworten

Nein, das ist keine Einstellung. Das ist so mit deiner Version und das lässt sich ohne weiteren Eingriff nicht verändern.

Du musst dein Idrive updaten lassen. Ich meine damit keine Major version, aber es gibt für Idrive 6 ein Update, was Carplay über den ganzen Bildschirm strecken lässt. Das hast du noch nicht.

Da gibt es einige Remote lösungen von firmen und personen, die das anbieten

Julian162
Beitragsersteller

Also muss ich mich dann beim Autohaus melden? Oder kann ich dieses Update selber durchführen?

errost  26.06.2024, 13:09
@Julian162

Ich bin mir nicht sicher, ob das autohaus das macht. Wenn dann für teuer geld.

Es gibt halt einige remote anbieter wie z.b. https://bimmer-remote.com/products/bmw-carplay-fullscreen-activation

die das anbieten über internet. Du brauchst dann nur einen windows laptop einen obd/ethernet adapter und halt internet mit teamviewer.

Alternativ gibts auch viele Codierer, ggf. auch einen in deiner nähe, der dir das schnell macht. Da musst du mal nach googlen
z.b. bmw codierer <deine stadt oder großstadt in der nähe>

Selbst kannst du das update nicht durchführen. Jedenfalls nicht ohne das Wissen und die Software.

Ich glaube das hat nichts mit Apple CarPlay zu tun. Bei mir ist das eine Einstellung in den Optionen für den Bildschirm im Wagen selbst. Schau mal, ob du dort diesen Splitscreen deaktivieren kannst. Manche haben auch einen kleinen Pfeil, womit man diese zweite Hälfte beiseite schieben kann. Sehe bei dir aber keinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

errost  26.06.2024, 12:28

Das ist keine Splitscreen einstellung. Das geht schlichtweg mit seiner Idrive Version nicht. Ist eine common issue.