apple automatisches backup ausschalten?

2 Antworten

Das geht, allerdings nur, wenn du die iCloud-Backup Funktion generell deaktivierst.

Dies kannst du in den Einstellungen festlegen wenn du oben auf deinen Namen klickst, zu ,,iCloud" gehst und bei iCloud-Backup den Regler auf aus stellst.

Danach bietet sich noch an, bei ,,Speicher verwalten" alle bisherigen Backups für dein iPhone zu löschen, muss man aber nicht.

In Zukunft musst du die Backups dann aber immer Manuel machen, und zwar über einen PC mit iTunes, mit iCloud geht es ja nicht mehr.

LG

Mit iTunes am Computer kannst du manuelle Backups erstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung