Apple AirPods Pro oder beyerdynamic free Byrd?

2 Antworten

scheinen klanglich besser zu sein natürlich sind die das.

Die airpods sind ehrlich gesagt purer Rotz.

Dennoch kannst du das Klangbild was sie wiedergeben mögen.

Die beyerdynamics geben es halt eher so rüber, wie es im Studio zusammengemixt wurde. Die airpods haben umständlich gesagt Filter drauf

mompf03231  09.08.2022, 01:30

Das stimmt nicht, die Airpods Pro zählen zu den fünf besten TWS BT In Ears

SomebodyElse681  09.08.2022, 01:32
@mompf03231

Btw die Moondrop Spring Tips sind einfach die besten xd

Möchte dennoch mal Sonys memory Schaum benutzen

mompf03231  09.08.2022, 01:35
@SomebodyElse681

Ja, der Unterschied zwischen den regulären Airpods und den Pro ist laut Crinacle gewaltig. Die Pro sind ja auch völlig anders konstruiert als IEMs

mompf03231  09.08.2022, 01:38
@SomebodyElse681

Ja, ist er. Aber der ist nicht für Youtube bekannt sondern dafür dass er im Alleingang eine der größten Frequenzgang-Messungs-Datenbanken überhaupt aufgebaut hat, mit über 1000 Graphen. Es gibt nicht viele Leute die schon so viele Kopfhörer in den Händen gehalten haben.

Außerdem hat er eine Reihe an IEMs mitentwickelt und die haben ausnahmslos gut abgeschnitten, vor allem die Blessing2 Dusk zählen zu den beliebtesten IEMs unter 500 Euro. Die hat er getuned

SomebodyElse681  09.08.2022, 01:40
@mompf03231

Oh oke das wusste ich nicht😅

Ich mag den Typen irgendwie nicht aber gleichzeitig mag ich ihn ka

Btw hätte ne frage zu meinen moondropd aria snow edition

SomebodyElse681  09.08.2022, 01:41
@mompf03231

Wenn ich springe höre ich so ein klopfen im rechten iem. So als ob was locker wäre. Kann man iems gut selber öffnen oder so?

Bin n3u im audiophilen Bereich

mompf03231  09.08.2022, 01:56
@SomebodyElse681

Bist du dir sicher dass das am Gerät liegt und nicht an der Ohrmuschel? Eigentlich sollte darin alles fixiert sein. Wenn du sie vorsichtig schüttelst sollte man nichts hören

mompf03231  09.08.2022, 02:00
@SomebodyElse681

Ja, wegen Druck und Sitz. Ich weiß ja nicht wie sich das Geräusch anhört.

Du kannst mal den Moondrop Support auf Aliexpress fragen, die Antworten im Chat recht zügig und haben mir ein Produkt ersetzt als es Qualitätsprobleme gab. Hab es aber auch dort bestellt

SomebodyElse681  09.08.2022, 02:01
@mompf03231

Hmm oke hatte die per Amazon bestellt.

Hab 2 bestellt einen überreichen ich meiner freundin😄

mompf03231  09.08.2022, 02:03
@SomebodyElse681

Gute Idee, die Aria sind auch echt klasse hab ich gehört. Die Snow Edition hat nochmal ein neutraleres Tuning als die reguläre Version, das gefällt vielen die Hifi nicht gewöhnt sind nicht auf Anhieb, also muss sich deine Freundin eventuell erstmal darauf einstellen (mental burn-in)

SomebodyElse681  09.08.2022, 02:04
@mompf03231

Hmm ja wahrscheinlich😅

Mental Burnin in ist jetzt nur ein wortwitz und kein Fachbegriff oder?

mompf03231  09.08.2022, 02:12
@SomebodyElse681

Nee, das gibt es wirklich. Das ist die Phase von unter einer Woche in der man sich an die Signatur eines Kopfhörers gewöhnt.

Das Wort kommt von der Burnin Mythe nach der angeblich Kopfhörer ein paar dutzend Stunden verwendet werdne müssen damit sich die beweglichen Teile etwas auflockern, dafür gibt es aber keine Belege.

Im Gegensatz ist es durchaus bekannt dass man bei neuen Kopfhörern je nach Tuning ein paar Tage brauchen kann um sie schätzen zu lernen, deshalb mental burnin

Miaunzer  09.08.2022, 01:26

am besten man macht es selber nach eigenem geschmack mit nem equalizer

SomebodyElse681  09.08.2022, 01:27
@Miaunzer

Apple hat n Equalizer?

Trotzdem ist das nicht das gleiche wie wenn du gleich gute holst

SomebodyElse681  09.08.2022, 01:16

Am Ende wirst du doch so oder so zufrieden sein. Ich würde an deiner Stelle den Beyer ne Chance geben. Ist schon 1 Schritt aus dem goldenen apple käfig

"3D Audio" ist ein Gimmick, alle Kopfhörer die mittlerweile auf den Markt kommen haben 'Surround Sound' (das nennt sich Soundstage und Imaging). Wie akkurat diese sind ist von der technischen Expertise des Herstellers anhängig.

Die Galaxy Buds 2 sollten ausreichen und kosten nur halb so viel wie die Airpods Pro. Samsung ist Spitzenreiter bei Frequenzgängen, die haben den Marktforscher Harman aufgekauft. ANC und eine fantastische Companion App haben sie auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Kopfhörer Enthusiast