Warum geht 3d Audio auf AirPods nicht?

1 Antwort

Ist alles auch richtig aufgenommen? Siehe:

Die entscheidende Voraussetzung für die Wiedergabe von 3D Audio-Inhalten ist, dass die Inhalte entweder binaural vorliegen oder das Wiedergabegerät in Echtzeit eine Umwandlung auf zwei Kanäle vornimmt, wie es zum Beispiel bei Dolby Atmos geschieht. Dennoch ist zu beachten, dass nicht alle als “3D Audio” beworbenen Inhalte auch tatsächlich ein authentisches 3D-Klangerlebnis bieten. Einige Formate eignen sich besser für bestimmte Genres oder Anwendungen.

Auf folgender Seite gibt es einige Erklärungen:

https://www.bonedo.de/artikel/3d-audio-fuer-anfaenger-auf-in-die-sound-matrix/