Apple?

1 Antwort

Preiswert scheinen sie für Viele zu sein. Man hat etwas Anderes, als der Rest.

Diese Geräte zeichnen sich durch per Update implementierte Obsoleszenz aus und sind rerparaturfeindlich konstruiert. Sie glänzen damit, eine unsinnige Vielfalt an verschiedenen Schrauben zu enthalten, die sich gegenseitig die Löcher zerstören und wichtige Komponenten (Verschleißteile) werden untrennbar mit dem Gehäuse verbaut. Reparatursets sind kompliziert, teuer und enthalten Spezialwerkzeuge, die sich leicht falsch benutzen lassen, um den Schaden zu erhöhen.

Mein Fazit: Das ist Ressourcenverschwendung, nur um "besser" dazustehen im Freundeskreis. Dafür bezahlt Mancher gerne überhöhte Preise oder Wucherabos.

Bessere Wahl: Ein Gerät, das für Reparaturen und Upgrades von Einzelkomponenten konstruiert wurde. Das läßt sich sehr lange nutzen und durch Austausch von Akku und Display reparieren, sowie mit Zusatzspeicher aufwerten.