App zum stummstellen anderer Apps?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schätze, dass das so nicht gehen wird. Wenn eine App Töne wiedergeben will, nutzt er einen sogenannten "Stream". In der Android Dokumentation für den AudioManager sind die Streamtypen aufgelistet und nur folgende sind vorhanden:

Alarm, DTMF, Music, Notification, Ring, System, Voice Call.

Wie man unschwer ablesen kann, würden dann deine Musikapp und gleichzeitig dein Spiel den Music Stream nutzen.

Eventuell kann mich ein erfahrener Android Entwickler vom Gegenteil überzeugen, aber mit den vorgegebenen Angaben, wäre aus meiner Sicht so eine App nicht möglich...

Also bei mir ist das so.

Du gehst bei den Einstellungen auf Apps und dort mit der Liste der ganzen Apps wählst du deine jeweilige App aus und dort gibt es ein Kästchen wo man ein Haken setzen kann um die Benachrichtigungen auszuschalten.

Draze
Beitragsersteller

Ich spreche von Ingame Sounds

Leider gibt es auch Spiele, in denen diese Funktion nicht gegeben ist :( ich habe ganz genau dasselbe Problem. Ich hatte gegoogelt nach Apps, um die Lautstärke einzelner Apps einzustellen und hatte einiges gefunden und bin noch am Ausprobieren. Die Beschreibung der App Volume Control hört sich sehr vielversprechend an aber die kann ich wohl erst heute Abend testen, da ich bis abends unterwegs bin und ohne WLAN lade ich nichts runter.

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Smartphone, Android)

Das kannst du bei den jeweiligen apps bei dein Einstellungen

JuleKupi  07.06.2016, 17:05

die App öffnen ..bei jeder app gibt es eine Einstellung Und bei dieser kann man den Ton für Benachrichtigungen ausstellen

Draze
Beitragsersteller

Unter welchem Menüpunkt?Beim Anwendungsmanager war keine derartige Funktion auffindbar