App Wünsche/Ideen

1 Antwort

Dass ich nicht lache!

Wenn man, so wie ihr nunmal rüberkommt, zum ersten Mal eine Programmiersprache lernt, dann klappt das nicht innerhalb von ein "paar Wochen". Insbesondere dann nicht, wenn ihr direkt Apps schreiben wollt, die es noch nicht gibt. Wenn man eine Programmiersprache lernt, dann sollte man mit Projekten wie einem Taschenrechner mit den Funktion plus, minus, mal und geteilt anfangen. Sprich: Eingabe, Berechnung, Ausgabe. Ich verstehe nicht, wo der Irrglaube herkommt, dass man eine Programmiersprache mal eben in 5 Minuten lernen kann und dann großmündig herausposaunt, dass man "Programmieren" kann.

Wenn man selbst nicht weiß, was man zum Üben programmieren soll, dann hat man ohnehin grundlegend etwas falsch gemacht. Dann versteht man den Sinn einer Programmiersprache nicht, ebenso nicht die einzelnen Funktionen.

Wenn ihr wirklich effektiv lernen wollt, dann übt erstmal Verzweigungen, Schleifen usw. Da jede Programmiersprache auf mathematischen Abläufen beruht, solltet ihr ebenfalls genug Matheaufgaben machen^^. Wenn ihr das drauf habt, könnt ihr schon fast alles umsetzen. - Dann fallen euch auch selbst Herausforderungen ein.

Solche Anfängeraufgaben findet ihr übrigens zu Genüge im Internet, einfach mal "Programmieraufgaben - Anfänger" eingeben.

Des Weiteren: objective-C wird gerne als relativ einfache Programmiersprache bezeichnet, ist sie aber nicht. Gerade wenn ihr für iOS programmieren wollt, dann schlagt euch objective-C im Zusammenhang mit "Einfach" aus dem Kopf...

Grüße,

Hummel

mot98alz
Beitragsersteller

Ich verstehe nicht wie du darauf kommst, dass wir mal so eben rüberkommen. Um es mal deutlich zu machen, mit "Wochen" meinte ich die letzten 4 Monate. Von diesen 4 Monaten bestanden alleine 3 Monate davon an einem SCT Kurs teilzunehmen in dem man alles über Objective C lernt und so sachen wie Taschenrechner und leichte Herausforderung schon während des Kurses durch nimmt. Also ich würde nicht behaupten wir hätten mal eben in 5 Minuten programmieren gelernt.

Außerdem, wieso hat man grundlegend etwas falsch gemacht oder nicht verstanden worum es geht, wenn man nur noch nicht weiß was die leute derzeit mal gebrauchen könnten als App? Es geht nicht darum dass wir nicht wissen wie wir es schreiben sollen, es geht darum was wir schreiben sollen.