Welche App fehlt euch im Alltag?

2 Antworten

Es klingt wahrscheinlich unmöglich, aber eine App für Jugendliche mit Sozialen Phobien. Es würde wahrscheinlich nicht klappen wegen Datenschutz aber irgendwie muss es doch einen Weg geben. Wie App wie folgt:

  1. Eine Altersbestätigung durch ein Personalausweis mit dem jeweiligen Gesicht drauf als beweis. (Sonst könnten Pedos die App Missbrauchen)
  2. Man kann eine Range von 5km / 20 km / 50 km / 100km+ auswählen.
  3. Der Ungefähre Standort wird erfasst und man kann wie in Tinder nach rechts oder nach links swipen.
  4. Man braucht kein Bild hochzuladen (da es vorher eine Altersbestätigung gabs). Man kann wenn man kein Bild hochladen will einen Text schreiben.
  5. Es gibts einen öffentlichen Chat, womit man mit anderen Chatten kann. Man kann auch eigene Chats erstellen.

Ich kam schon öfters auf die Idee, da ich selbst an einer Soziale Phobie leide. Es würde vielen helfen, wie zum beispiel mir.

Jojowho44
Beitragsersteller

Es gibt ja schon sehr ähnliche Apps wie "yubo" oder "hoop", du könntest diese ja mal ausprobieren.

Deutsche Kommunikations Apps für nicht verbale Menschen :)